Die in der englischen Ortschaft Kendal beheimatete Manufaktur Samuel Gawith blickt auf eine über 200 jährige Erfahrung in der Tabakzubereitung zurück. Noch heute finden die Maschinen aus dem Gründungsjahr 1792 beim Schneiden und Pressen der Tabake Verwendung. Sie wurden sogar von einem Industriemagazin zu den „ältesten noch in regelmäßigem Gebrauch befindlichen Maschinen“ gekürt.
Die kleine Spezialitätenfirma genießt in Insiderkreisen Kultstatus, denn die Rezepturen für die Mischungen basieren auf uralten überlieferten Rezepten. Hierbei werden nur aller feinste Tabake aus der ganzen Welt zu geschmackvollen Mischungen von Hand komponiert. Besonders Liebhaber der englischen Geschmacksrichtung dürften begeistert sein.
Das Sortiment umfasst 12 Flakes und 9 Mischungen unterschiedlicher Schnittbreiten.
Ein dänisch aromatischer Pfeifentabak bei dem folgender Tabak verarbeitet wurde: Black Cavendish, Golden Virginia. Der Pfeifentabak enthält folgendes Aroma: Kirsch, Vanille.
Ausführung | Euro | Menge | Versand | Merken |
Samuel Gawith im Paul Bugge Shop online kaufen.