Leonel Rare d’Or: das Goldstück unter den Puros
Die Essenz Nicaraguas mit extra lange gereiften und aufwendig fermentierten Tabaken für ein einzigartiges Geschmackserlebnis: die neue Leonel Rare d’Or aus dem Hause Leonel® Cigars perfektioniert alles, was Zigarren aus Nicaragua so besonders macht. Mit ihrem herrlich erdig-würzigen Aroma, das von Röst- und Kaffeenoten intensiv begleitet wird, begeistert sie vor allem Liebhaber mittelkräftiger bis kräftiger Zigarren. Im kalten Zug erinnert sie an leckere Zartbitterschokolade.
Stärke und Geschmack des vollmundigen Puros sind perfekt ausbalanciert. Das liegt nicht nur an den hervorragenden Tabaken, die auf nährstoffreichen vulkanischen Böden gedeihen, und der Leidenschaft der Leonel-Masterblender, für die das Beste gerade gut genug ist. Entscheidend ist auch der Faktor Zeit.
Die kräftigen Ligero-Seco-Tabake in der Einlage müssen besonders lange reifen und einen mehrstufigen Fermentationsprozess durchlaufen. Gleiches gilt für das ölig-glänzende Deckblatt. Im Vergleich zu anderen Blends brauchen sogar die Zigarren selbst eine längere Reifezeit, damit sich die Aromen voll ausprägen. Doch der Aufwand lohnt sich: Die Leonel Rare d’Or überzeugt mit einem unnachahmlichen Geschmacksprofil, voluminösem Rauch und tadellosem Abbrand. Das kunstvoll verzwirbelte Pigtail, welches diesen Premium-Longfiller versiegelt, ist Ausdruck vollendeter Handwerkskunst und sorgt dafür, dass die Zigarre in sich weiter nachreifen kann.
Erhältlich ist die Leonel Rare d’Or nur in größeren Formaten (ab Ringmaß 50 aufwärts), und zwar als Robusto, Toro Gordo und im Trendformat 6 x 60 mit einer Länge von 6 Inches und einem Ringmaß von 60 mm. Dafür werden natürlich auch größere Tabakblätter benötigt, weshalb die Auswahl der verwendeten Rohtabake äußerst sorgfältig erfolgen muss. Alle Formate kommen in edlen Zehner-Kisten auf den Markt.